Unser Mitglied, die Firma TMS in Luxemburg wird aktuell in einem Beitrag der Fachzeitschrift BLECH vorgestellt
Bereits die zweite Generation führt die TMS Metall- und Stahlbau S.A., kurz TMS. Das 1991 gegründete Familienunternehmen bietet seine Leistungen in zwei Sparten an:
Für die Architektur offeriert das Unternehmen Leichtmetall- und Fassadenelemente, konstruktiven Stahlbau oder Brandschutzelemente. Für den Maschinenbau fertigen die Luxemburger Sonderteile oder Industrieteile in Serie.
„Im Architekturbereich ist unser Alleinstellungsmerkmal, dass wir die gesamte Wertschöpfungskette von Planung und Beratung über Herstellung bis zur Montage abdecken“, sagt Mitglied der Geschäftsführung Angela Weyer. Wer durch die Straßen Luxemburgs streift, kann dabei einige Arbeitsergebnisse von TMS zu sehen bekommen. Beispiele finden sich beim Nationalstadion oder bei der Nationalbibliothek.
„Für die Herstellung von Blechfassaden profitiert der Architekturbereich von unserem zweiten Standbein Industrie. So können wir unser technisches Know-how komplett umsetzen“, ergänzt Jürgen Decker, ebenfalls Geschäftsführer. In der Industrie ist das Spektrum nach den Worten von Weyer sehr breit: TMS liefert an die Baumaschinenindustrie ebenso wie für den Maschinenbau, an die Elektroindustrie oder für die Medizintechnik.
Auch in nachhaltigen Branchen ist das Unternehmen unterwegs, wie Aufträge aus der Solarenergie oder für die Infrastruktur von Mobilitätsprojekten zeigen.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel Arku__Titelstory_2024