Neues Mitglied Maschinen- und Apparatebau GmbH & Co.KG, Nienburg

Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Mühlenbau.
Der Firmengründer Carl Wilhelm Riekemann legte den Fokus auf das Erbauen von Mühlen, deren Wartung und Reparatur. Vornehmliche Werkstoffe waren Holz und Stein.

Passgenaues Arbeiten und exakte Planung und Konstruktion gehörten auch damals schon zum Unternehmen wie der Wind zur Mühle.

Mit der Übernahme des Unternehmens durch die beiden Söhne des Firmengründers gewann der Werkstoff Metall zusehends an Bedeutung und ließ dadurch die Leistungs- und Produktpalette immens wachsen und ausweiten.

 

Mittlerweile gehören das Verarbeiten von Holz und der Mühlenbau der Vergangenheit an. Konstruiert wird immer noch sorgfältig, aber eben mit anderen Materialien, Maschinen und den neuesten Technologien.

Natürlich hat man bei Riekemann den Bezug und die Affinität zum Mühlenbau nicht ganz verloren und die Aufgaben mit in die Moderne transportiert. Man hat sich auf die Fertigung anderer getreideverarbeitender, befördernder Maschinen und der allgemeinen Schüttguttechnik spezialisiert.
Aufgrund der vielseitigen Anforderungen von Baugruppen wie z.B Drehen, Fräsen, Verzinken, Pulverbeschichten, Lackieren kann die Firma dieses mit Kooperationspartnern aus einer Hand anbieten, man legt Wert auf persönliche Betreuung. Von der Anfrage bis zur Auslieferung der Ware hat man den gleichen Ansprechpartner.
news

Diese Beiträge könnte
Ihnen auch gefallen

31. Januar 2022
WECUBEX berichtet

Stetig Produktionsprozesse zu optimieren – das gehört zur Firmenphilosophie der WECUBEX Systemtechnik GmbH.

17. Februar 2022
Bekenntnis zum Standort Meppen

KUIPERS technologies nimmt neue Produktionshalle in Betrieb

14. März 2022
Firma Baumgarten berichtet

Die Firma Baumgarten in Porta Westfalica hat in eine automatisierte Schweißzelle investiert