Neues Mitglied UFG Umformtechnik GmbH

Die UFG Umformtechnik GmbH Gotha wurde 1994 als ein Maschinenbau-Ingenieurbetrieb mit angegliederter Lohnfertigung, Vertrieb und Service gegründet. Im Unternehmen sind derzeit 15 Mitarbeiter beschäftigt.

Angeboten werden:

jegliche Arten des Metalldrückens

Maschinenbau

Konstruktion

Laser-Arbeiten

Biegen

Schweißarbeiten

Laserschneiden

Abkanten

Schweißbaugruppen (Blechbauteile vom Profi fertigen lassen)

Auf  CNC-gesteuerten Laserautomaten werden hochgenaue Blechzuschnitte auch im Bereich von Kleinserien gefertigt, Blechformate von maximal 1.500 x 3.000 mm.

Für Kantprodukte steht eine CNC-gesteuerte 1600-kN-Gesenkbiegepresse mit 3.400 mm Arbeitslänge zur Verfügung. Es können Materialstärken von bis zu 10 mm verarbeitet werden.

Für Folgearbeiten sind MAG- und WIG-Schweißgeräte sowie weitere Maschinen und Vorrichtungen vorhanden. Es können damit einbaufertige Bauteile und komplette Blech-Schweißgruppen gefertigt werden.

news

Diese Beiträge könnte
Ihnen auch gefallen

01. März 2026
Firmen-Besuche bildeten den Rahmen

Die Ordentliche Mitgliederversammlung des Verbandes fand in diesem Jahr im Raum Wetzlar/Gießen statt. Die ABICOR GROUP mit Firmensitz in der Nähe von Gießen hatte eingeladen und die Türen geöffnet. Dies tat auch die Firma Bieber und Marburg in Gießen. Wir bedanken uns bei beiden Unternehmen ganz herzlich für den tollen Empfang!

 

 

 

12. Februar 2026
Vorstand des VdLB

Klausur des VdLB-Vorstandes in Hilden

23. November 2025
Mehr als ein Lauf

Der 18. MBH-Benefizlauf hat auch in diesem Jahr eindrucksvoll gezeigt, welche Kraft gemeinschaftliches Engagement entfalten kann. Damit liegt die Gesamt-summe dieses Projektes von MBH bei € 262.000