Neues von BFP Metalltechnik

Der Fokus am Standort Frickenhausen liegt zukünftig auf Drehen, Fräsen, Schleifen – vom Einzelteil bis zur Kleinserienfertigung. Helmut Böhm, Geschäftsführer BFP Metalltechnik GmbH blickt dem Standortwechsel positiv entgegen: „durch die Erweiterung sind wir schneller, flexibler, breiter aufgestellt und können so unseren Kunden mehr Kapazität anbieten und unsere Fertigungstiefe stärken.“ Am neuen Standort in Frickenhausen sind 13 Mitarbeiter beschäftigt, die den Maschinenpark mit 12 Maschinen bedienen, zeitweise auch in Schichtarbeit.

Unter den Mitarbeitern befinden sich auch zwei Meister, die sich zusätzlich zu dem Produktionsablauf um die Auszubildenden des Metallbearbeitungsunternehmen kümmern. Zu den neuen Maschinen gehören Fräsmaschinen, eine Flachschleifmaschine sowie eine Drehmaschine mit der das Angebot gestärkt und ausgebaut werden soll. Auf den Maschinen können Großbauteile von bis zu drei Metern für unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie Prototypen- und Vorrichtungsbau gefertigt werden.

news

Diese Beiträge könnte
Ihnen auch gefallen

02. Juni 2026
Hausmesse bei SafanDarley in NL - Lochem

Einblicke in moderne Blechbearbeitung, Automatisierung und modulare Maschinenkonzepte

 

 

 

29. April 2026
Besuch bei Firma Pieé CNC in Reichelsheim

Die Firma Pieé CNC in Reichelsheim hatte die Zweite Führungsebene eingeladen und dieser Einladung sind wir gern gefolgt.

Für den herzlichen Empfang, die vielen Informationen sowie die tolle Bewirtung sagen wir den Gastgebern vielen Dank!

27. März 2026
Seit 1. Januar 2026 im VdLB

Als Teil der ABICOR GROUP ist PT Photonic Tools, Berlin jetzt Mitglied im VdLB –  „Herzlich willkommen“