Neues von BFP Metalltechnik

Der Fokus am Standort Frickenhausen liegt zukünftig auf Drehen, Fräsen, Schleifen – vom Einzelteil bis zur Kleinserienfertigung. Helmut Böhm, Geschäftsführer BFP Metalltechnik GmbH blickt dem Standortwechsel positiv entgegen: „durch die Erweiterung sind wir schneller, flexibler, breiter aufgestellt und können so unseren Kunden mehr Kapazität anbieten und unsere Fertigungstiefe stärken.“ Am neuen Standort in Frickenhausen sind 13 Mitarbeiter beschäftigt, die den Maschinenpark mit 12 Maschinen bedienen, zeitweise auch in Schichtarbeit.

Unter den Mitarbeitern befinden sich auch zwei Meister, die sich zusätzlich zu dem Produktionsablauf um die Auszubildenden des Metallbearbeitungsunternehmen kümmern. Zu den neuen Maschinen gehören Fräsmaschinen, eine Flachschleifmaschine sowie eine Drehmaschine mit der das Angebot gestärkt und ausgebaut werden soll. Auf den Maschinen können Großbauteile von bis zu drei Metern für unterschiedliche Kunden aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie Prototypen- und Vorrichtungsbau gefertigt werden.

news

Diese Beiträge könnte
Ihnen auch gefallen

13. November 2025
Zweite Führungseben wieder einmal im Münsterland

Die Firma MBH in Ibbenbüren hatte die Zweite Führungsebene eingeladen und dieser Einladung sind wir gern gefolgt.

Für den herzlichen Empfang, die vielen Informationen sowie die tolle Bewirtung sagen wir den Gastgebern vielen Dank!

09. Oktober 2025
Besuch bei Weber in Kronach

Die Herbstreise 2025 führte den VdLB nach Oberfranken. Dort öffnete die Firma Hans WEBER Maschinenfabrik GmbH ihre Türen und präsentierte das Unternehmen.

01. Oktober 2025
Besuche bei Firma Schink, Bad Rodach sowie Loewe und Weber in Kronach

Die Herbstreise des VdLB führte nach Oberfranken. Bad Rodach, Coburg, Kronach waren die Ziele der Teilnehmenden. Wir sagen allen Unternehmen, die ihre Türen geöffnet haben, vielen Dank für die Gastfreundschaft!