Jubiläum bei tibb e.V.

tibb e.V. – Junge Technologien in der beruflichen Bildung

Im vergangenen Jahr hatte der tibb 20jähriges Jubiläum. Zum Feiern bot sich allerdings keine Gelegenheit, da Corona die Planungen zu ungewiss machte. Das sollte in diesem Jahr nachgeholt werden und Vorstand und Mitglieder waren Ende April nach Hamburg eingeladen.

Neben einer Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen und einem gemeinsamen Abendessen fand auch die Jahreshauptversammlung 2022 in Hamburg statt mit interessanten Vorträgen zum Thema Künstliche Intelligenz und einem Fachvortrag über den faszinierenden Bau Elbphilharmonie.

Die Geschäftsführerin des VdLB Ulrike Längert, die im Vorstand des tibb e.V. vertreten ist, bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Organisatoren der rundherum gelungenen Veranstaltung!

Seit 2011 ist der VdLB Mitglied im tibb e.V. – ein bundesweites Netzwerk für Technologietransfer zwischen Gewerbe, Forschung und Bildung. Dafür gab es die entsprechende Urkunde.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Vereins: https://tibb-ev.de/

news

Diese Beiträge könnte
Ihnen auch gefallen

31. Januar 2022
WECUBEX berichtet

Stetig Produktionsprozesse zu optimieren – das gehört zur Firmenphilosophie der WECUBEX Systemtechnik GmbH.

17. Februar 2022
Bekenntnis zum Standort Meppen

KUIPERS technologies nimmt neue Produktionshalle in Betrieb

14. März 2022
Firma Baumgarten berichtet

Die Firma Baumgarten in Porta Westfalica hat in eine automatisierte Schweißzelle investiert