Herbstreise des VdLB mit vielen interessanten Informationen, Dokumentationen, Diskussionen

Die Firma Schink in Bad Rodach in Oberfranken hatte uns zu einem Besuch eingeladen und wir sind dieser Einladung sehr gern gefolgt.

Auf dem Programm stand eine abwechslungsreiche Mischung: spannende Firmenbesichtigungen mit interessanten Einblicken, Vorträge zu aktuellen Themen in den Räumen der IHK zu Coburg sowie Ausflüge in die Geschichte der ehemaligen Residenzstadt.

Nicht zu kurz kamen Gespräche, Austausch, Diskussionen der Kolleginnen und Kollegen. Der straffe Zeitplan war bei herrlichem Wetter gerade so zu schaffen, wir lagen nur wenig daneben.

 

 

 

 

 

Überraschungen wie z.B. der Empfang mit Samba-Rhythmen auf Schloß Hohenstein oder der „historische Besuch“ in Seßlach machten das abwechslungsreiche Programm perfekt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber für den tollen Empfang, die hervorragende Organisation, die Informationen zu Oberfranken. Familie Schink hat uns das Coburger Land allumfassend näher gebracht und Neugier auf Mehr geweckt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die gemeinsame Zeit genossen!

Das Protokoll der Veranstaltung finden Sie hier Protokoll Coburg

news

Diese Beiträge könnte
Ihnen auch gefallen

21. Juli 2026
Technik gesehen bei Airbus

Man wollte mal wieder in eine Großstadt – die Freie und Hansestadt Hamburg war das Ziel der Sommerreise 2026. Obwohl wir dort keinen Mitgliedsbetrieb haben, erwartete uns ein sehr interessantes, abwechslungsreiches Programm. Ziel war u.a. die Firma Airbus in Finkenwerder.

 

 

25. September 2026
Fachlicher Austausch, Networking und italienisches Lebensgefühl

Die Vorfreude war groß: Die Firma Prima Power hatte die Mitglieder des VdLB nach Turin eingeladen und ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt.

30. Juli 2026
Ab 1. August 2026 im VdLB

Ob Medizintechnik, Maschinenbau, Bahn oder Automotive – WECUBEX fertigt für  zahlreiche Branchen

„Herzlich willkommen im VdLB“