BVS sendet starkes Signal für den Standort Baden-Württemberg und Deutschland

Die BVS Blechtechnik GmbH mit Sitz in Böblingen ist Teil der BVS Gruppe und zählt zu den führenden Spezialisten in der Blechbearbeitung. Mit einem modernen Maschinenpark, konsequenter Digitalisierung und qualifizierten Fachkräften setzt das Unternehmen Maßstäbe in Präzision, Flexibilität und Qualität – von der Einzelanfertigung bis zur Serienproduktion.

„Wir denken, dass gerade jetzt ein wichtiger Zeitpunkt ist, um zu investieren und ein Signal zu setzen“, erklärt Harald Steiner, Geschäftsführer der BVS Blechtechnik GmbH. „Wir glauben an unseren Industriestandort und daran, dass man sich genau jetzt zukunftsfähig aufstellen sollte.“

„Die neue Maschine verfügt über eine Visualisierung, die dem Mitarbeiter direkt anzeigt, was zu tun ist“, so Steiner „Das ist wichtig und in die Zukunft gedacht.“ Die fortschreitende Komplexität der Bauteile macht intuitive, digitale Assistenzsysteme heute unerlässlich.

 

 

 

Investition als Bekenntnis zur Zukunft

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten blickt BVS mit Entschlossenheit nach vorn. Die neue Maschine ist nur der Auftakt – das Unternehmen plant für den Verlauf des Jahres mehr Investitionen in erheblichem Umfang, um die Produktionslandschaft konsequent zu modernisieren.

„Auch wenn wir bereits ein moderner Betrieb sind, ist es immer an der Zeit, weiter zu modernisieren“, erklärt Steiner. „Gerade jetzt, wo die Zeichen vielerorts auf Stillstand stehen, ist es umso relevanter, antizyklisch zu handeln.“

 

 

 

news

Diese Beiträge könnte
Ihnen auch gefallen

01. März 2026
Firmen-Besuche bildeten den Rahmen

Die Ordentliche Mitgliederversammlung des Verbandes fand in diesem Jahr im Raum Wetzlar/Gießen statt. Die ABICOR GROUP mit Firmensitz in der Nähe von Gießen hatte eingeladen und die Türen geöffnet. Dies tat auch die Firma Bieber und Marburg in Gießen. Wir bedanken uns bei beiden Unternehmen ganz herzlich für den tollen Empfang!

 

 

 

27. März 2026
Seit 1. Januar 2026 im VdLB

Als Teil der ABICOR GROUP ist PT Photonic Tools, Berlin jetzt Mitglied im VdLB –  „Herzlich willkommen“

 

 

 

12. Februar 2026
Vorstand des VdLB

Klausur des VdLB-Vorstandes in Hilden